Sa., 25. Mai | Europa Allee, Zurich

Zurich meets Grischa

4 Gang Dinner am Bahnhof Letten in Zurich. Chris Züger uns sein Team zaubert auf dem Feuerring.
Anmeldung abgeschlossen
Zurich meets Grischa

Zeit & Ort

25. Mai 2019, 16:30 – 23:00
Europa Allee, Zurich

Über die Veranstaltung

FOOD ZURICH geht in die vierte Runde. Vom 16. bis 26. Mai 2019 verwandelt sich Zürich und die Umgebung zum Hotspot für Kulinarik mit über 100 Veranstaltungen von Fine Food über Slow Food bis Street Food. Mit Degustationen, Workshops und Touren. Zurzeit läuft die Ausschreibung für die Veranstaltungen. Ende Februar lancieren wir den ersten Teil des Festivalprogramms. Wir freuen uns auf ein weiteres FOOD ZURICH.

Wir treffen uns um 16.30h in der Europa Allee zum Apero bevor wir uns zu Fuss in den Alten Letten Bahnhof begeben. Der historische Bahnhof Letten verwandelt sich während FOOD ZURICH in ein Pop-up Restaurant der besonderen Art: Wo einst die Eisenbahn durchschnaubte, kocht in diesem Jahr der Spitzenkoch Chris Züger mit seinem Team auf mehreren Feuerringen einen bodenständigen Mehrgänger. Für die Zutaten ist die Küchencrew von der Bündner Herrschaft übers Prättigau, Mittelbünden und das Puschlav bis hinunter ins Misox gefahren, hat lokale Produzenten besucht und einen grossen Rucksack mit ausgewählten Spezialitäten gefüllt. Diese werden nun zu einem ausgesuchten Festessen verkocht, dass vom Apéro bis zum Ziegenkäse aus dem Bündnerland stamm und nach frischem Bergquellwasser, saftigen Alpweiden und kräftiger Sonne riecht.

In diesem aussergewöhnlichen Open-Air-Restaurant sind die Tische nahe an die Feuerringe gerückt und bieten einen guten Blick in die heisse Küche. Denn wie Chris Züger und seine Crew auf dem Feuerring kochen, ist für sich alleine einen Besuch wert. Die Kreationen aus dem Bündnerland sind gemeinsam mit dem grossen Bündner Genussprogramm graubündenVIVA entwickelt worden und sollen das Erlebnis des vergangenen Jahres angeblich noch übertreffen.

Eintrittskarten
Preis
Menge
Gesamtsumme
  • Apero & Dinner Mitglieder
    CHF165
    CHF165
    0
    CHF0
  • Apero & Dinner Gäste
    CHF220
    CHF220
    0
    CHF0
GesamtsummeCHF0